[vz-users] umzug vom raspberrypi zum webhoster

Christian Meckler christian at meckler.org
Sat Mar 7 20:58:17 CET 2015

Hallo

ich möchte meinen bestehenden Volkszaehler (Middelwar und Frontend) von
meinen Raspberry Pi auf einen Webhoster uebertragen.
http://wiki.volkszaehler.org/howto/installation_auf_webhoster

_/*erster Versuch:*/_

das Ergebnis
200: OK
../middleware.php/capabilities.json:
Unknown middleware response
 Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/...
.../html/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php on line 27

(bei "... ..." steht mein Username)

in der betreffenden zeile steht
*namespace Volkszaehler;*

Habe anschließen PHP 5,3 Aktiviert.
Bei meinem Webhoster ist das eine htaccess datei mit ner zeile drin

_/*zweiter Versuch:*/_
Habe Probleme mit der Pfadangabe
*require VZ_DIR . '/lib/bootstrap.php';*

Ergebnis:
../middleware.php/capabilities.json:
Unknown middleware response
  Warning: require(/home/www/...
.../html/volkszaehler.org/htdocs/lib/bootstrap.php) [function.require]:
failed to open stream: No such file or directory in /home/www/...
.../html/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php on line 48 Fatal error:
require() [function.require]: Failed opening required '/home/www/...
.../html/volkszaehler.org/ht

ab da wird die Fehlermeldung abgeschnitten
Dort wird warscheinlich folgendes stehen
/volkszaehler.org/htdocs/lib/bootstrap.php'
(include_path='.:/usr/local/php5.3

Habe anschließend
die variable davor abgeändert in:

*define('VZ_DIR', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/**volkszaehler.org');*

_/*Dritter Versuch:*/_
../middleware.php/capabilities.json:
Unknown middleware response
  Fatal error: Class 'Doctrine\ORM\Configuration' not found in
/home/www/... .../html/volkszaehler.org/lib/Volkszaehler/Router.php on
line 194

in der betreffenden zeile steht
*$config = new \Doctrine\ORM\Configuration;*

So jetzt gehen mir die Ideen aus.
habt ihr einen Tipp für mich wie ich weiter machen kann oder eine andere
Anleitung / Komplettes Script für Webspace?

gruß

chris