[vz-users] Neue Features

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 10 08:06:03 CET 2015

Ps.:

> Das Frontend, ja. Ich denke mittlerweile, man (ok, ich) hätte beim
> Einbau von "electric meter" die Leistungsberechnung in das Frontend
> verlagern sollen oder zumindest nicht per default von der Middleware
> durchführen lassen. Wobei "Zählerstand als 4. Tupel-Wert" auch einen
> gewissen Charme hat...

Wäre ja auch kein Akt, zumal die Daten mittlerweile auch in die höheren Schichten der MW durchgereicht werden. Aber ich finds gerade schön- auch da ich nur Impuls- und Ferrariszähler habe- dass ich dennoch den Zählerstand/Gesamtverbrauch im Frontend bekomme.

Mein Punkt in der Diskussion war eher wie wir das Feature im Frontend zugänglicher machen können. Dass Du ebenfalls nachfragst zeigt ja dass es zu versteckt ist.