[vz-users] THX / Unknown Middleware response

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Mon Mar 30 13:39:14 CEST 2015

Hi,

> Am 30.03.2015 um 13:33 schrieb Juergen Kersting <JuergenKersting at vitrios.de>:
>
> Hallo Andreas,
>
> hat nun geklappt. Ich hatte gestern eben noch genau die Anleitung nach Getcomposer (allerdings im Root) gemacht.
>
> Es geht aber wohl nur, wenn man composer update im volkszähler.org Verzeichnis macht.

Natürlich- Du willst ja die Abhängigkeiten des vz aktualisieren und nicht die von irgendwelchen anderen Applikationen.

> Zumindest läuft dann (fast) alles wieder. So wie ich das eben sehen konnte, hat es trotzdem mindestens einen Kanal (aktueller Bezugsstrom bei mir) komplett zerlegt, weshalb auch das direktverbrauch.php keine richtigen Daten mehr liefert. Die beiden Solarkanäle laufen interessanterweise.  Schaue ich mir aber in Ruhe an.

Kann ich nicht deuten und würde mich auch wundern. Wenn Du "zerlegt" klarer beschreiben kannst schau ichs mir an.

> Außerdem habe ich das Gefühl, das es nun erheblich länger dauert, bis ich die die Daten im Frontend angezeigt bekomme.

Mmhm. Kann ich mir nicht vorstellen.

> Der ganze Upgradekram hat übrigens auch das parallel laufende FHEM Raspi2 (mit VZ-Abfrage) zum Absturz gebracht J

Schlecht gemacht von FHEM. Vmtl mögen sie es nicht wenn die Middleware mal nich antwortet.

> Vielen Dank für die Unterstützung
> Jürgen

Viele Grüße, Andreas