[vz-users] Stromdaten werden mit 4 Stündiger Verspätung angezeigt

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sun May 3 19:57:15 CEST 2015

Die zeitliche Verzögerung kann m.E. nicht am vzlogger liegen. Mein
Vorschlag wäre mal Deinen Zähler mit einem Terminalprogramm anzuschauen.
These: er gibt schon krumme/alte/wie auch immer Daten aus.

Das zweite Problem- die Fehlermeldung- müssen wir uns nochmal genauer
anschauen. Nachvollziehen kann ich sie mittlerweile:

{"version":"0.3","exception":{"message":"An exception occurred while
executing 'INSERT INTO data (channel_id, timestamp, value) VALUES (10,?,?)'
with params [1430675600210, \"1\"]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity
constraint violation: 1062 Duplicate entry '10-1430675600210' for key
'data_unique'","type":"DBALException","code":0}}

Ich vermute dass das mit
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/pull/278 zusammen hängt.

Viele Grüße,
Andreas