[vz-users] s0vz - keine Wertänderung und Endlosschleife im s0vz Dienst

Alexander vz at alex-j.net
Thu May 7 11:37:11 CEST 2015

Hallo Udo,

danke für die schelle Antwort. Es ist in dem C-Programm gerade mal eine
Zeile zu ändern.

len = read(fds[i].fd, buffer, BUF_LEN); --> len = pread(fds[i].fd, buffer,
BUF_LEN, 0);

Nun funktioniert es. Es wird ein Wert zur Middleware geschickt, wenn der
Kurzschluss wieder beendet ist. Einen Magnet per Hand vor den Reed-Kontakt
zu halten scheint etwas ungenau zu sein, so dass manchmal gleich mehrere
Werte geschrieben werden. Am Gaszähler montiert wird es aber sicherlich
funktionieren.

Das fertige Image wäre mein nächster Versuch gewesen, da ich jedoch schon
einiges weiteres eingerichtet habe, wollte ich mir die Arbeit nicht erneut
machen.

Dankeschön
Gruß
Alexander