[vz-users] RPi-Image - vzlogger startet nicht automatisch

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat May 9 12:07:29 CEST 2015

Hallo,

ich habe gestern das aktuelle Image heruntergeladen und damit ein RPi
B aufgesetzt. Es scheint so zu sein, dass der vzlogger nicht beim
Systemstart gestartet wird, denn es werden erst dann Daten zur
Middleware übertragen, wenn ich vzlogger manuell starte. In
/etc/init.d/ gibt es kein Startscript namens vzlogger, der Befehl
"sudo service vzlogger start" findet keinen entsprechenden Service.
Leider weiß ich als Linux-Neuling nicht, wie ich das beheben kann,
denn bei meiner ersten Installation, die ein paar Wochen alt ist, lief
das sofort.