[vz-users] Zuordnung UUID zu Kanal manuell beeinflussen?

Ralf Wismann Ralf.Wismann at gmx.de
Sat May 9 21:16:44 CEST 2015

Hallo Udo,

Am 09.05.2015 um 20:12 schrieb Udo1:
> Ich würde ein Backup des bestehenden System machen, die config-Dateien
> (s0vz etc.) sichern, incl. der rc.local. Das neue Image aufspielen,
> die config-Dateien wieder einspielen und im Frontend mit den UUIDs aus
> den config-Dateien wieder Kanäle anlegen.

Wie benutze ich denn die "alten" UUIDs?  Ich kenne bisher nur "neuen
Kanal anlegen" und bekommen eine neue zufällige neue UUID zugewiesen.

Das würde mir schonmal etwas helfen. Die Zuordnung zu den Kanälen aus
der Datenbank muß ich dann manuell abgleichen, da ich die Datenbank auch
per ODBC auslese und dazu die Kanäle als Filter- und
Identifikationskriterium nutze.

Grüße und Danke
Ralf