[vz-users] Fehlersuche instabiles System

R.Wismann Ralf.Wismann at gmx.de
Sun May 17 10:03:19 CEST 2015

Hallo Matthias,

Am 17. Mai 2015 08:47:22 MESZ, schrieb Matthias Behr <mbehr at mcbehr.de>:
>Hmm. Es gibt tatsächliche eine Verbindung zwischen 1w und gpio/s0.
>Google mal nach
>„w1_gpio w1_therm“, da gibt es recht viele Diskussionen.

Habe ich gemacht und verstehe noch nicht alles 100%, klingt aber weniger anwendbar wenn man das komplett RPI Image verwendet bzw. sollten dann mehr Probleme dahingehend hier auftreten, oder?

>Kannst du mal schauen, ob bei dir der „strong_pullup“ gesetzt ist?
>Was
>hängt bei dir am GPIO4?

 Benutze die kleine Erweiterung von Udo. Somit sollte der GPIO 4 unbenutzt sein.

Glaubst Du ich komme hier ohne Oszi an Ziel?

Danke Ralf