[vz-users] ISKRA MT681 genauigkeit beim Auslesen der D0 Schnittstelle

Patrick Stühler patrick.stuehler at googlemail.com
Mon May 18 11:04:58 CEST 2015

Hallo volkszähler community,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit dem solargeführten Laden von Elektroautos. Dazu würde ich gerne den Einspeisezähler (ISKRA MT681) über die D0 Schnittstelle auslesen mit einem Raspberry Pi. Um ein möglichst genaues solargeführtes Laden umzusetzen wollte ich fragen in welcher Einheit und mit wie vielen Stellen nach dem Komma die Energiemenge ausgegeben wird.

Da ich vergebens bei stark elektronik, die das Datenblatt zum Download bereitstellen, nachgefragt habe und bei ISKRA direkt angerufen habe möchte ich mich nun an euch wenden.

Besten Dank und viele Grüße

Patrick Stühler