[vz-users] Hardware-Suche

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue May 19 21:44:42 CEST 2015

Hallo Bernd,

danke auch an dich. Eben wegen SATA gefällt mir der Banana Pi auch sehr
gut. Das sieht besser aus als der RasPi mit seinem USB-Engpass. In diversen
Tests schneidet er gerade für solche Server-Anwendungen meist besser ab als
der RasPi (1), wohl wegen der besser angebundenen Netzwerk- und
Massenspeicher-Schnittstelle, während er als Mediaplayer wegen fehlender
Treiber für die Hardwarebeschleinigung keinen Stich machen kann. Aber das
spielt in diesem Fall ja keine Rolle.
Ich bin nur unsicher, was die Software
-Versorgung angeht, die wird beim RasPi wegen der größeren Community wohl
besser sein.
Mit welcher Distribution betreibst du deinen Banana Pi? Macht die einen
einigermaßen ausgereiften Eindruck?