[vz-users] Funk-Thermometer und USB-Empfänger

Alexander vz at alex-j.net
Mon May 25 21:04:45 CEST 2015

Hallo,

sicher erfassen viele von Euch ihren Gasverbrauch. Den Verbrauch zu
dokumentieren macht doch aber nur wirklich Sinn, wenn ich dazu mehrere
Temperaturen in der Wohnung erfasse. Nur so kann ich ermitteln, welche
Temperatursteigerung wie lange gebraucht hat und wie viel verbraucht wurde.
Ist es besser die Wohnung nachts im Winter kräftig runter kühlen zu lassen
oder lieber auf z.B. 20 °C zu halten? Und viele weitere mögliche
Auswertungen.

Da viele von Euch sicherlich genau so etwas schon auswerten, frage ich
nochmal nach. Könntet Ihr mir schreiben, welche Thermometer und
Übertragungstechnik Ihr verwendet?

Vielen Dank
Gruß
Alexander