[vz-users] *** GMX Spamverdacht *** Re: *** GMX Spamverdacht *** Re: *** GMX Spamverdacht *** Re: Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Mon Nov 2 18:48:47 CET 2015

Hmm. Die Installanleitung für gcc Update scheint verbesserungswürdig. ;-)

Kann ich mal auf so ein System zugreifen?

(Btw: wir brauchen sogar gcc 4.8, nicht nur 4.7. 4.7 unterstützt noch kein -latomic.)

Der Umbau auf <4.7 ginge natürlich. Aber der Code wird deutlich schwerer wartbar und lesbar und ist fehleranfälliger. std::atomic<> ist schon sehr hilfreich für solche Multithreading/Raceconds. Hier kann man mit manuellem Code schnell langsamer sein (extrem) oder fehlerhaft (fällt nur spät auf…).

Gruß

Matthias