[vz-users] *** GMX Spamverdacht *** Re: *** GMX Spamverdacht *** Re: *** GMX Spamverdacht *** Re: Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Mon Nov 2 22:44:21 CET 2015

Hi,

nach:
git clone https://github.com/volkszaehler/vzlogger.git
cd vzlogger
mkdir build
cd build
sudo apt-get install gcc-4.8 g++-4.8
export CXX=g++-4.8; cmake ..
make
src/vzlogger —version

erscheint:
0.4.7
 based on git version: heads/master-0-gfb43c53abf
 last commit date: Sun, 1 Nov 2015 18:43:54 +0100

Aber bei dir war vorher ja schon gcc-4.7 installiert. Das habe ich nicht ganz verfolgt. Dabei kann auch per update alternatives gcc-4.8 als default gesetzt werden, das ist bei dir jetzt noch nicht der Fall. Daher ist das export CXX=… vor dem cmake notwendig.
Btw: die „out-of-source Builds“ wie oben in ein spez. Build Directory sind bei cmake vorzuziehen. Dann kann man schnell per rm -rf build einfach alles aufräumen ;-)

Gruß

Matthias