[vz-users] Mehr als 10 1wire DS18B20 Sensoren?

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Nov 5 22:31:27 CET 2015

Hallo Alexander,

Am 05.11.2015 um 21:14 schrieb Alexander:
> der Widerstand hat folgenden Farbcode:
> Braun Braun Schwarz Violett Gold
Das wäre ein Metallschichtwiderstand mit 110 x 10˄7 Ohm. Das kann nicht
sein....
Wenn violett die Grundkörperfarbe ist, dann wären es 11 Ohm und das wäre
viiiel zu klein.

> Hast du eine Idee, warum das System unter /sys/bus/w1/devices nicht
> alle Sensoren anzeigt, wenn ich mehr als 10 angeschlossen habe?
Keine Ahnung, ich habe selbst noch nie soviele Sensoren angeschlossen.
Aber das wäre ja im Widerspruch zu: cat
/sys/bus/w1/devices/w1_bus_master1/w1_master_max_slave_count = 64

Gruß
Udo