[vz-users] *** GMX Spamverdacht *** Re: Raspberry Volkszähler mit Erweiterung ohne Schaltausgänge - S0 zeigt Sägezahn

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Mon Nov 9 23:37:14 CET 2015

Hallo Andreas,

wieso möchtest Du einen json-output der VZ-Middleware :-(   - ich
verwende nämlich keine VZ-Middleware, sondern lediglich vzlogger +  FHEM.
Unter vzlogger.log
https://gist.github.com/gitka/f0e8297fed3a0a716e9e#file-vzlogger-log
sollte alles Brauchbare drin sein. Falls noch mehr nötig ist, mache ich
gern noch weitere Test.
Jedoch hab ich keinen fixen Vergleichswert, da die Leistung der
PV-Anlage nicht kontinuierlich ist - und die Leistungsanzeige im
Wechselrichter-Frontend wahrscheinlich geglättet ist.

Gruß
Karlheinz

------- Original Nachricht --------
Betreff: Re: [vz-users] *** GMX Spamverdacht *** Re: Raspberry