[vz-users] Raspberry: Kanal anlegen: Verzeichnis Middleware

Peter Hassold peter.hassold at dingolfing.org
Fri Nov 13 08:25:23 CET 2015

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich schon vor ca. einem Jahr auf den Volkszähler aufmerksam
geworden bin, hab ich mich nun endlich an das Projekt getraut. Mein Ziel
ist, damit den Eigenverbrauch meiner PV-Anlage in Verbindung mit openhab
zu optimieren.

Den IR-Schreib-Lesekopf hab ich von Udo, der Raspberry war wegen openhab
schon vorhanden. Durch das Image war auch die Installation von VZ kein
Problem. Auch ein Script für meinen Stromzähler (Pafal 20ec3gr) ist
vorhanden. An dieser Stelle herzlichen Dank an all die Leute, welche
sich so einbringen. Eigentlich sollte es dadurch ja easygoing sein.

Unter 192.168.2.110/frontend kann ich auch Kanäle etc. anlegen, jedoch
weiß ich nicht, was ich in den Pfad eingeben soll.

192.168.2.110/var/www/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php

liefert immer "Network error (404 Not Found)"

Der Pfad "var/www/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php"
auf dem Raspberry stimmt.

Vielen Dank!