[vz-users] Keine Daten in phpmyadmin

Peter Hassold peter.hassold at dingolfing.org
Sat Nov 14 14:36:25 CET 2015

Schaut sehr gut aus! Herzlichen Dank für die Hilfe. Selber wäre ich da
nie drauf gekommen.

Für das Verständnis:
Durch die Einstellung des Kanals als "Zählerstände" im Frontend wird
automatisch durch die Differenz der Zählerstände innerhalb einer
bestimmten Zeitspanne die Leistung berechnet (P=W/t) und angezeigt,
oder? Dadurch ergibt sich dann auch wohl eine eher etwas ungenaue
Anzeige (Sprünge zwischen 0W und 1,3kW), welche man eigentlich nur durch
eine öftere Abfrage der Zählerstände umgehen könnte, vorausgesetzt die
Auflösung der Zählerstände ist genau genug und der Zähler kann schnell
genug antworten. Alternativ wäre dann ja auch noch das auslesen der
S0-Schnittstelle möglich, oder? Die Auflösung wäre damit genauer, ob
eingespeist oder verbraucht wird, könnte man über die Zählerstände
ermitteln. Richtig?

Nochmals DANKE!

Gruß
Peter