[vz-users] root Passwort im RPI Image?

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Sat Oct 17 10:23:41 CEST 2015

Morgen,
wenn das Image eine halbwegs aktuelle Version von openssh verwendet,dann ist der root-login nur lokal oder mit ssh Schlüssel möglich. Möglicherweise wird man in /etc/ssh/sshd_config fündig. Für root mit Passwort muss da PermitRootLogin yes drin sein. Standard müsste nö oder etwas für nur per Schlüssel sein. Sicherheitstechnisch ist sowas natürlich nicht zu empfehlen ;)