[vz-users] Probleme mit MySQL bei der Einrichtung von volkszaehler auf meinem Raspi

Christian Schieb christian.schieb at speed.at
Tue Sep 29 20:10:39 CEST 2015

Es dürfte möglicherweise ein Berechtigungsproblem sein:
pi at raspberrypi ~ $ sudo mysql restart
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Habe wie gesagt das Standardimage genommen - darum verstehen ich nicht warum ich MySql Probleme habe - very strange.

@Udo: upps - danke für den Hinweis, bereits korrigiert - hat aber wie anzunehmen kein Auswirkung auf mein MySql Problem.

Gruß
Christian