[vz-users] vzlogger Daten werden im Daemon Modus nicht aktualisiert

Joerg Krohn joerch at f-m.fm
Fri Apr 1 18:06:10 CEST 2016

Hallo Matthias,

> Also lt. Log funktioniert alles bestens.
> Die Werte ändern sich lt. Meter aber nur marginal von 19453.0685 hin
> zu 19453.0706 z.B. von 14:07:22 bis 14.11:24. Und werden so auch
> korrekt an die Middleware geschickt.

Und genau das ist das Problem. Nach dem Neustart des vzloggers ändern
sich die Werte nämlich innerhalb einer Minute wie folgt:
value=017896.5304, 14:25:27
value=019453.0720, 14:25:28

value=017896.8327, 14:26:31
value=019453.1475, 14:26:31

Und das liegt nicht dran, dass ich die Stromversorgung des Hanf
Gewächshauses eingeschaltet habe ;-)

Im den Graphen sieht man das Ergebnis sofort. Lasse ich den vzlogger
als Daemon laufen, bekomme ich quasi ein Null Linie, während ich bei
minütlichen Neustart des vzloggers per cron den richtigen Verbrauch
erhalte.

Viele Grüße
Jörg