[vz-users] Steuerung von Verbraucher mit Schellenwert aus middleware

Heine.thomas at online.de Heine.thomas at online.de
Fri Apr 15 10:22:23 CEST 2016

Ich hab nen I-Regler benutzt mit ca. 250W Puffer - nicht dass jedes
kleine Netzteil einen Bezug hervorruft, welcher ausgeregelt werden muss.
Regel-Totbereich: 150W.  Das Integral ist bem Hochregeln langsamer als
beim runterregeln (Wolken...).

Zugeschaltene Verbraucher werden automatisch ausgeregelt. Ja nach
Stromsteilheit kommt ein kleiner Bezug zustande, welcher aber marginal ist.
Da ich in der Industrie zuhause bin, hab ich das Ganze natürlich im S7
gemacht...

Gruß

Thomas