[vz-users] Aktuelle Leistungsdaten an Siemens S7-300 übergeben

china2013 at abwesend.de china2013 at abwesend.de
Tue Aug 23 08:21:54 CEST 2016

Am 23.08.2016 um 07:10 schrieb Heine.thomas at online.de:
> Hallo,
>
> hab die Verbindung zur S7 nun mit Snap7 und Python hingekriegt.
> Gibt es die Möglichkeit einzelne Werte des VZ-Loggers über Python
> abzufragen und im gleichen Skript dann zu übergeben?
>
> mit
> "Get
> http://192.168.178.51/middleware.php/data/xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxx.txt?from=now&tuples=1"
> klappt´s in Python nicht :-(
>
> --> Der Profi erkennt, hier ist ein Laie am Werk <--
>
> Gruß
> Thomas
Ha, ha!
genauso reingefallen wie ich auch.
Probiers mal anstatt mit "from" mit "to".

(Das "from" hat so seine Eigenarten die ich wohl nie verstehe.
Ich habe 2sec Datenaufzeichnung, also müsste eigentlich das erste Tupel
maximal 1 sec vom der from URL Angabe weg sein - aber bei mir sind es
Stunden und die auch noch je nach Kanal unterschiedlich)