[vz-users] Aktuelle Leistungsdaten an Siemens S7-300 übergeben

Heine.thomas at online.de Heine.thomas at online.de
Thu Aug 25 12:40:17 CEST 2016

Hallo,

*DANKE an euch alle!!!!!**

*Ich habs geschafft.
Ich übertrage zyklisch (alle 15s) die Leistungen meiner Stromzähler
(Zweirichtungs-Zähler und PV-Zähler) auf meine S7-315 Steuerung mit
Hilfe von Snap7.
Des weiteren hab ich mir ein kleines Script geschrieben, um
Sonnenscheindauer, Regenmenge und Max-Temperaturen der nächsten 3(ggf.7)
Tage
aus der Wetter24.de-Hompage für meinen Ort auszuschneiden.
Auch diese Werte übertrage ich (alle 2h) jetzt auf meine Steuerung!
Jetzt hab ich wieder eine riesige Spielwiese für meine Heizungssteuerung
bzw. Eigenverbrauchsoptimierung

Gruß

Thomas