[vz-users] Login/Absicherung von VZ Installationen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sat Aug 27 12:33:57 CEST 2016

Hallo Zusammen,

das prinzipielle Feedback war zwar “brauche ich nicht”, ich habe mir aber trotzdem mal den Spass gemacht, Firewall und User Authorization prototypisch zu implementieren.

Wer damit spielen möchte findet hier den Code: https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/pull/458 <https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/pull/458>

Das Ganze basiert auf JSON Web Tokens für Bearer Authentication und sollte tunlichst- da Username/ Passwort übertragen werden- _nur_ über HTTPS Anwendung finden.

Die Änderungen an der vz.conf Datei sollten eigentlich hinreichen erklären was es zu konfigurieren gibt. Freue mich über Feedback im PR.

Viele Grüße,
Andreas