[vz-users] Hilfe bei Setup von dbcopy

Theo geocaching.theo at me.com
Tue Dec 6 09:39:30 CET 2016

Hallo Daniel,

Danke für die Hilfe. Das das die gleichen Befehle sind hab ich mir fast gedacht. Wollte nur meine genaue Vorgehensweise dokumentieren.

Dein Workaround funktioniert leider nicht. Es muss:

> sudo ~/composer/composer.phar install

heißen, anstelle von:

> sudo ~/composer/composer install

dann funktioniert es auch. Zumindest bekam ich bei dem zweiten befehl ne fehlermeldung und mit .phar hat es dann funktioniert.

Wenn ich all den kram verhindern will, dann muss ich composer.phar ausführbar machen, damit ich es ohne php vorangestellt starten kann, oder?

ich schau mal ob ich jetzt mit dbcopy weiterkomme.

Gruß Tobias