[vz-users] Hilfe bei Setup von dbcopy

Theo geocaching.theo at me.com
Tue Dec 6 11:05:36 CET 2016

Ok, werd ich mir mal ansehen. Aber ich hab schon das nächste Problem, was muss ich denn alles in der dbcopy.json konfigurieren? Ich habe bei source die zugangsdaten (user/password) zu meiner Vz db eingegeben und bei target hab ich auch zugangsdaten eingegeben. muss ich bei target in path noch was ändern, oder woher weiß dbcopy wohin ich die backup datenbank gespeichert haben möchte?

Wenn ich den befehl

/var/www/volkszaehler.org/vendor/bin/dbcopy.php create -c /etc/dbcopy.json
ohne zusätzliche pfadangabe ausführe, dann bekomm ich folgende Meldung

 [Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException]
  An exception occured in driver: SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file

  [Doctrine\DBAL\Driver\PDOException]
  SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file

  [PDOException]
  SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file

Wie muss den der Pfad aussehen?

@Andreas: was heißt bei vz ist dbcopy schon installiert? Wenn ich ein fertiges vz image verwende, oder generell in einer vz installation?

Gruß Tobias