[vz-users] Hilfe bei Setup von dbcopy

Theo geocaching.theo at me.com
Wed Dec 7 13:11:57 CET 2016

Hallo Daniel,

Das ich mir über den zeitlichen Abstand selbst klar werden muss ist mir bewusst, darum ging es ja auch gar nicht. Also langt es dbcopy jede Nacht laufen zu lassen  und dann regelmäßig, mit selbstgewähltem interval, die Datenbank komplett woanders hinzu kopieren. Das ist doch mal ein Ansatz, dann werd ich mal versuchen mir dafür ein script zu basteln, damit es dann immer schön in einem Verzeichnis mit datum und so weiter liegt.

Dann sind meine Fragen hier jetzt erst mal erschöpft. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Restore testen, so wie Andreas es empfohlen hat, allerdings muss ich mir da erst mal die Vorraussetzungen schaffen und zeit dazu haben.

Gruß Tobias