[vz-users] Montage IR-Lesekopf

REccoon reccoon at posteo.de
Wed Dec 7 13:23:51 CET 2016

Moin *,

noch eine ganz doofe Frage, sorry: Wie wird der IR-Lesekopf von Udo auf
einem Stromzähler montiert?
Zähler: Typ 'EMH Zweirichtungszähler EDL300L'

Klar ist, dass man den Magnetkopf an der richtigen Stelle mit den zwei
'Augen' zum Zähler hin ansetzt. Aber ist dabei die Richtung egal?

Konkret: Muss das Kabel nach oben oder unten zeigen?

Leider habe ich hierzu kein Foto gefunden.

Die Frage ist mir etws peinlich, aber wie es aussieht, sollte ich mir
beim Einbau keine Fehler erlauben, weil der freie Zugang in meinem Fall
etwas komplizierter ist (siehe anderen Thread) und nur temporär bestehen
wird.

TNX

cu, REccoon