[vz-users] Montage IR-Lesekopf / Zählerkasten verplombt

REccoon reccoon at posteo.de
Sat Dec 10 16:34:59 CET 2016

Moin *

Am 06.12.2016 um 22:38 schrieb REccoon:

> So etwas hatte ich befürchtet, dann wird's gleich teuer und dauert. :-(

Mein Elektriker hat kurzfristig und unbürokratisch ausgeholfen...

Aus der Projektdokumentation:
Ein freundlicher Elektriker hat den Kasten geöffnet und der IR-Lesekopf
wurde montiert. Der Kasten wurde an der Seite minimal ausgeschnitten, so
dass dort das USB-Kabel herausgeführt werden konnte. Anschließend wurde
der Kasten wieder verschlossen und neu plombiert. Auf diesem Wege sollte
die Rechtssicherheit gewahrt bleiben.

http://wiki.c3re.de/index.php?title=Projekt_23_Smarthome_/_Zugriff_Stromz%C3%A4hler

Nun kann ich an meinem kleinen Projekt weiterschrauben. Vielen Dank auch
an alle Beteiligten hier!

cu, REccoon