[vz-users] Probleme mit Zeilenumbruch in einem Import-Script

Lars Täuber lars.taeuber at web.de
Wed Dec 28 11:47:54 CET 2016

Hallo Dennis,

On Wed, 28 Dec 2016 11:06:00 +0100 "D. Greulich" <d.greulich at 5systems.de> wrote:
> Hallo,
>
> ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Weihnachtsfest.
>
> Da ich auf meinen BananaPI meine PV-Anlage visualisieren möchte, und dazu
> die Daten von 4 Jahren nachtragen möchte, bastel ich gerade an einem
> Import-Script (siehe Anhang Import.txt)
>
> Im großen und ganzen läuft es auch schon recht gut, aber leider noch nicht
> fehlerfrei. Wenn ich es starte, erhalte ich in der CLI folgende Meldung:
>
> {"version":"0.3","exception":{"message":"Invalid time format:
>

> Die Ursache ist ein Zeilenumbruch, den mein Script beim Timestamp erzeugt.
> [...]

ich bin zwar bald weg, aber schick doch bitte auch mal eine Zeile aus den Dateien, die Du das verändern möchtest.
Sind die Dateien in verschiedenen Unterverzeichnissen oder liegen alle im gleichen Verzeichnis: /home/vz-datenimport/import/ ?

vermutlich komme ich erst am Freitag dazu, mich noch mal damit zu beschäftigen.

Grüße
Lars