[vz-users] Neueinrichtung Easymeter Q3D-Zähler

Thomas Hümmerich thomas.huemmerich at arcor.de
Sat Jan 2 12:24:04 CET 2016

Hallo,
danke für den Hinweis.
Habe nun zuerst den Internet Explorer versucht, bei dem geht es dann bei
unveränderten Einstellungen. Lag am Browser.

Nun versuche ich die vzlogger.config auszufüllen.
Dazu ist http://volkszaehler.github.io/vzlogger/ sehr hilfreich.

Doch in welcher Beziehung stehen die uuids aus dem frontend zu den im
http://volkszaehler.github.io/vzlogger/ selbständig vorgeschlagenen, kurzen
uuids?

Bespiel:
http://volkszaehler.github.io/vzlogger/ schlägt vor:
1-0: 1.8.0 mit der uuid 2209ff für einen Zählerstand
Muss ich nun diese uuid durch eine im Frontend mit einem Kanal für einen
Zählerstand erzeugte lange uuid ersetzen?

Und setzte Frage eines Nicht-Linux-Experten:
Welchen Editor nutzt man dann zum Editieren der vzlogger.config?

Danke und Gruß, Thomas