[vz-users] vzclient get channel Probleme

Stefan Blechschmitt sblechschmitt at googlemail.com
Sun Jan 3 14:30:19 CET 2016

Hallo,

Ich versuche seit einiger Zeit den Volkszähler auf meinem Raspberry zum
laufen zu bringen und zwar einen Drehstromzähler mit S0 Schnittstelle.

Einen 1wire Temperatur Sensor und einen DHT22 habe ich zum laufen gebracht
nur der Zähler klappt nicht.

Hänge bei dem Punkt wo man:  vzclient get channel   eingeben soll bei mir
kommt dies als Ausgabe:

Traceback (most recent call last):

  File "/usr/local/bin/vzclient", line 52, in <module>

Config.read(["/etc/vzclient.conf",
os.path.expanduser('~/.vzclient.conf'),".vzclient.conf"]);

  File "/usr/lib/python2.7/ConfigParser.py", line 305, in read

    self._read(fp, filename)

  File "/usr/lib/python2.7/ConfigParser.py", line 512, in _read

    raise MissingSectionHeaderError(fpname, lineno, line)

ConfigParser.MissingSectionHeaderError: File contains no section headers.

file: /etc/vzclient.conf, line: 25

'import argparse\n'

Ich geh mal davon aus das sollte eigentlich nicht rauskommen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan B.