[vz-users] S0-Werte aggregieren nur mit "aggfixedinterval": true

Jens panterglas at web.de
Wed Jan 6 20:29:27 CET 2016

Hallo Zusammen,

ich logge einige S0 Zähler und seit zwei Wochen mit dem vzlogger. Ich möchte, dass nur alle 30 Sekunden ein Eintrag in die Datenbank geschrieben wird. Dafür nutze ich den Parameter „aggtime" auf 30. Das klappt auch, allerdings muss man den Parameter "aggfixedinterval" auf true setzen. Andernfalls werden die Daten gemäß dem Original-Impuls in die Datenbank geschrieben und aggtime wird ignoriert. Leider werden bei aktiviertem „aggfixedinterval“ die Werte nicht interpoliert, was zu kleinen Sägezahnmustern im Frontend führen kann - gerade bei kleinen Lasten.

Hier ein Screenshot mit und ohne aggfixedinterval

Meine Knotig, nur bis zum ersten S0-Zähler, die anderen sind gleich bis auf die UUID
{
  "retry": 0,
  "daemon": true,
  "verbosity": 0,