[vz-users] bisherige conf läuft BEI MIR :) nicht mit neuester Version vom VZ

Jürgen Kersting JuergenKersting at vitrios.de
Sun Jan 10 16:32:27 CET 2016

Hallo Udo, Hallo Michael,

das ändert bei mir nichts. Ich habe nun die .conf nach PI/etc/ kopiert und im /etc wieder die vorhandene genommen. Das Ergebnis scheint fast dasselbe - importieren kann ich nichts aber erstellen.

Wenn aber daran liegen könnte?:
root at raspberrypi:~# systemctl status vzlogger
● vzlogger.service - vzlogger
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/vzlogger.service; enabled)
   Active: failed (Result: signal) since Sun 2016-01-10 16:18:14 CET; 5min ago
  Process: 451 ExecStart=/usr/local/bin/vzlogger -d (code=killed, signal=ABRT)
 Main PID: 451 (code=killed, signal=ABRT)

Jan 10 16:18:10 raspberrypi systemd[1]: Starting vzlogger...
Jan 10 16:18:10 raspberrypi systemd[1]: Started vzlogger.
Jan 10 16:18:14 raspberrypi systemd[1]: vzlogger.service: main process exited, code=killed, status=6/ABRT
Jan 10 16:18:14 raspberrypi systemd[1]: Unit vzlogger.service entered failed state.

Wie geschrieben - meine Config liegt in PI im /etc/ liegt die die beim Image mitgeliefert wird.

Es wird vermutlich wirklich das einfachste sein, eine neue Datei mit Nano anzulegen und zu hoffen das die alten Parameter so weiter funktionieren.