[vz-users] Anbindung SMA-Wechselrichter an Raspberry

Theo geocaching.theo at me.com
Sun Jan 10 20:21:30 CET 2016

Hallo Thomas,

also da bin ich jetzt leider auch etwas überfragt. Bei mir lief die Installation glatt.  ich hab die gleiche Version installiert. am besten du kontaktierst mal den Programmierer von sbfspot. über die sbfspot seite unter people und dann sbf. Er hat mir mit einem Problem zwischen meinem WR und der Software super geholfen.

und das die software sbfspot heißt hatte ich ja geschrieben ;-)

sorry wenn ich jetzt nicht direkt helfen konnte.

Gruß Tobias