[vz-users] Problem mit Einheit kW statt Watt beim Erfassen der Werte von Smartmeter ISKRA MT375 über vzlogger (raspi)

mail_web_hed007 hed007 at web.de
Sun Jan 10 23:20:14 CET 2016

sorry - hab ich leider nicht angegeben: der Kanal ist vom Typ 'El. Energie
(Leistungswerte) und da gibt es keine 'Auflösung'. Wobei mir auch lieber
wäre, wenn die Daten nicht nachgebessert werden müßten, sonder gleich
richtig in die DB eingetragen werden.
Ich hab aber auch testweise mal 'El. Energie (Zählerstände)' angelegt. Egal
ob mit Auflösung=1 oder Auflösung=1000 kommt da nur Schrott raus (positive
und negative Anzeigen...).

merci
hermann