[vz-users] Probleme mit der Neuinstallation des Volkszählers nach Hardware Defekt

autofee autofee at uni.de
Tue Jan 12 18:41:59 CET 2016

Halo,

Am 12.01.2016 um 18:03 schrieb Udo Matzinger <dev at matzinger.org>:
> Ich hab mir gerade mal meine ethersex config für den NetIO von 2012 mal angesehen:
>
> #CONF_WATCHASYNC_TIMESTAMP is not set
> # CONF_WATCHASYNC_SUMMARIZE is not set
>
> Funktioniert mit 4 S0-Zählern (800 bzw. 1000 Imp/kWh) seit Jahren wunderbar, keine Probleme mit der Auflösung.

Vielen Dank, das hilft mir schon ein wenig weiter.
Werde es dann damit versuchen.
Vielleicht kann jemand noch was zu den watchasync-Parametern beitragen.

Am 12.01.2016 um 18:03 schrieb Udo1 <udo1 at gmx.net>:

> Ja, und ein paar Zeilen darüber steht es richtig. Ich habe es mal korrigiert.

Vielen Dank an Udo1, sehr schön! :)
Sollte jetzt zumindest keiner mehr über den Fallstrick stolpern.
War auch nur ein Hinweis und keine Kritik. Könnte ich mir auch gar nicht erlauben. ;)

Bis dato war ich von einem Tipp-Fehler meinerseits ausgegangen, was durchaus vorkommt.
Sorry, wenn man so wenig Ahnung hat wie ich, weiss man leider nicht, was richtig oder falsch ist.
Bedauerlicherweise habe ich Euch wegen dem fehlenden „ / „  in anderen Thread jetzt ganz schön beschäftigt
Möchte mich für den entstandenen Aufwand entschuldigen.

Beste Grüße