[vz-users] Javascript Runtime Error

autofee autofee at uni.de
Wed Jan 13 14:44:10 CET 2016

Hi,

Am 13.01.2016 um 14:05 schrieb autofee <autofee at uni.de>:

> Anscheinend stört sich die Firewall daran, dass der Browser versucht, auf einem High Port (8082) im Internet demo.volkszaehler.org (5.45.110.30)
> zuzugreifen.
>
> Man könnte aber auch in der Firewall eine Ausnahmeregel dafür erstelle, wenn man dieFunktion benötigt.

Nachtrag:

der TCP Port 8082 wird wohl deshalb von der Firewall als problematisch angesehen, da dieser auch „BlackICE“ u. „ICEcap“ genutzt wird. (nicht IANA konform)
http://www.adminsub.net/tcp-udp-port-finder/8082

Zum ausprobieren, ob es daran liegt. kann man mit dem Browser auch direkt aufrufen:
demo.volkszaehler.org:8082/middleware.php

Müsste dann im im Log der Firewall (KIS) auftauchen. Und daraus dann die Ausnahme Regel erstellen.
Eine lokale Freigabe des Ports nur auf die Domain demo.volkszaehler.org würde ich dann mal als unproblematisch ansehen.

Dient das nur dazu, einzelne Kanäle, die ich von meinem lokalen vzlogger, direkt in Datenbank von demo.volkszaehler.org schreiben lasse, in meiner lokalen volkszähler Installation anzeigen zu lassen?

Wenn ja, macht das überhaupt jemand?

cu