[vz-users] Daten aus d0-Zählertelegramm werden nicht an die vzlogger-APIs übertragen

Winfried Peters winfried.peters at gmail.com
Sat Jan 16 18:52:27 CET 2016

Deinen Vorschlag habe ich als Tesfall 49 ausprobiert. Leider negativ. Es
werden wieder ein paar Bytes am Anfang der Zählernachricht verschluckt. Das
führt dazu, dass keine Daten in der API ankommen. Der Zähler bleibt bei 300
Baud (92 s Ausgabedauer). Ohne baudrate_read funktioniert es, allerdings
nur mit 300 Baud.

Es gibt anscheinend Probleme beim Aushandeln der Baudrate. Dabei
verschluckt sich vzlogger noch, mit dem Effekt, dass keine Daten ankommen.

Verstehen tue ich es noch nicht.

Viele Grüße