[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Fri Jan 22 20:17:26 CET 2016

Hi Zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen beim messen/aufzeichnen von
Heizölverbräuchen hat?

Durchflussmesser mit S0 konnte ich nur eine begrenzte Anzahl zu recht
intensiven Preisen finden. Wohl berechtigt durch die notwendige Sicherheit
(Brennstoffe).

Durch ein Produkt von Voltcraft bin ich drauf gekommen, dass der
Verbrauch/Durchfluss proportional zur Einschaltzeit der Pumpe/Brenner ist.

Gefühlt ist das wohl einfacher zu erfassen. Habt Ihr da schon Erfahrungen
gesammelt?

Besten Dank und Grüße

Ralf