[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Sat Jan 23 16:37:46 CET 2016

ich habe gestern erst „ausgelitert“

einfach einen Behälter mit ca. 2 Liter auf eine Küchenwaage
beide Schläuche des Brennes vom Filter abschrauben
in den Behälter hängen (ohne, dass er Last auf die Wagge bringt)

Zeit messen
Gewicht messen
g/h kann man in Liter umrechnen, in kWh usw.

also immer, wenn es ein einstufiger, nichtmodulierender Öler ist

aber wichtiger ist es eben, zu wissen, wieviel kWh auch wirklich im Heizkreislauf ankommen
deswegen der Wärmemengenzähler

Gruss