[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Jan 23 18:32:01 CET 2016

Hallo Ralf,

Ölbrenner sind oft über einen mehrpoligen Stecker mit der Kesselsteuerung
verbunden. Schau mal nach, ob es in diesem Stecker einen Kontakt gibt, der
nur eingeschaltet ist, wenn der Brenner tatsächlich brennt. So habe ich vor
einigen Jahren mal einen Betriebsstundenzähler an einem alten Brenner
nachgerüstet.