[vz-users] Neues VZ-Image

Peter Gerlach p.gerlach at web.de
Mon Jan 25 20:38:19 CET 2016

Hallo Udo,

das soll keine Gemecker sein, nur ein Wunschzettel ;-)

>Es gibt unzählige WLan-Adapter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es
>da nur einen Treiber für alle gibt

Der verbreitetste Chipsatz ist der Realtek. Damit kann man schon eine
Menge Raspis bedienen.
Ein apt-get install firmware-realtek schafft aber Abhilfe

>raspi-config ist installiert. Damit kannst du auch das Tastaturlayout
>ändern wenn nötig.

Die Fehlermeldung im raspi-config meinte ich:
There was an error running option I3 Change Keyboard Layout

>Normalerweise hängt der Raspi am LAN und man verbindet sich per PuTTY
>über SSH mit dem Raspi.

Aber nIcht jeder hat LAN am Zählerschrank anliegen.

Gruß
Peter