[vz-users] mit Ferraris USB Auslesekopf teilweise falsche Werte

Marius Tarlowski marius at tarlowski.de
Thu Jan 28 22:32:41 CET 2016

Also wenn ich richtig überschlagen habe dürfte der rote Balken ca alle 2
Sekunden vorbei kommen bei 21kw + normaler Verbrauch.

1000 Watt / 75 = 13,33 Watt pro Umdrehung.
21000 Watt / 13,33 = 1575 Umdrehungen pro Stunde
3600 sek ( 1 stunde) / 1575 = 2,28 sek pro Umdrehung

Demnach dürfte die LED nur kurz flackern...

Sitzt der Leser richtig?
Ich habe ein Ähnliches Problem, aber anders rum. Wenn ich wenig Verbraucher
habe und der rote Balken nur sehr langsam vorbei zieht flackert die LED
mehrfach. Ich vermute bei mir das der Sensor nicht korrekt ausgerichtet
ist.

Mfg, Marius