[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Sun Jan 31 19:14:50 CET 2016

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/working_hours <http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/working_hours>

Zitat:
"In der Middleware ist bei „Auflösung“ 3600000 einzustellen (3600 für 3600s/h und 1000 für einen internen Faktor). Dann wird in der Grafik die aufsummierte Betriebszeit für die aktuell dargestellt Zeitspanne in der Spalte „Verbrauch“ angezeigt. Die Spalten „Min“, „Max“ u. „Durchschnitt“ sind praktisch irrelevant. In der Spalte „aktuell“ kann man sehen ob der Verraucher gerade an ist."

Ist das alt?
Weil Udo meinte ja  unten Faktor 1000.

hier jetzt mal die ersten beiden Takte
ca. 13 + 11 min >>> sollten dann bis jetzt also 24/60 = 0,4 Stunden sein , …. sind 0,225 h

die blauen Pfeile sind jeweils Anfang und Ende eines Taktes