[vz-users] S0 - Zählerausgang

Torsten t.wisgalla at gmx.de
Sun Jul 17 15:16:13 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren unseren Wärmepumpenzähler am Solarlog200
unserer PV-Anlage angeschlossen, wo er als Verbraucher geloggt und
dargestellt wird.
Dieses möchte ich auch so weiter nutzen!

Ich möchte aber in Zukunft den WP-Strom auch über Udo´s kleine
Erweiterung auf einem Pi erfassen, auf dem jetzt schon 15 DS1820
angeschlossen sind und diverse Temperaturen der WP mitschreiben.

Frage: Kann ich den S0-Eingang der Erweiterung parallel zum
Solarlog-Anschlüss klemmen(wäre halt am einfachsten)? Oder benötige ich
doch noch eine extra Zähler für die weitere Auswertung
             am Pi? Gibt es eventuell noch´ne andere Möglichkeit?

MfG und besten Dank - torsten