[vz-users] Wasserzähler, vzlogger und OCR

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Tue Nov 1 21:44:19 CET 2016

ok. Per kleinem Testprogramm (s.u.) lässt sich folgendes feststellen:

bei einem rename / mv erfolgt defacto ein delete und ein neuerstellen.

Es kommen die Events
IN_DELETE
und
IN_IGNORE

Eine danach mit gleichem Namen erstellte Datei, wird wie eine andere Datei angesehen.

D.h. defact muss ich den Code umstellen.
Bei rename/mv muss das File geschlossen und neu geöffnet werden. Gleiches gilt für den inotify Handle. Das IN_IGNORE ist das letzte Event was für das Handle ankommt.

Kannst du dir erstmal aushelfen mit

raspistill -o /tmp/wasserzaehler2.png
cp /tmp/wasserzaehler2.png /tmp/wasserzaehler.png
?

Gruß

Matthias