[vz-users] vzlogger-Leseprobleme mit SmartMeter EMH-ITZ

Winfried Peters winfried.peters at gmail.com
Sun Nov 20 16:51:10 CET 2016

Hallo Daniel,

das ist ein USB-IR-Schreib-Lesekopf von Udo. Die Lesekopfposition wurde
schon variiert. Udo hatte mir auch einen neuen Lesekopf zugeschickt, da der
Verdacht auf einen Hardwarefehler nahelag. Aber das Ergebnis war das
Gleiche. HMterm liefert übrigens ein sauberes Zählertelegramm.

Ich setze die vzlogger-Version 0.6.0 ein.

Viele Grüße
Winfried