[vz-users] eBUS Schnittstelle?

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Mon Nov 28 15:30:30 CET 2016

Hallo Zusammen,

Ich greife das Thema mal wieder auf. Heizung ist jetzt installiert, also muss auch das Logging her. Für die fertigen Adapter kann ich mich nicht begeistern- da gefallen mir schon die Kosten nicht.

Gibt es evtl. Interessenten für die Lötvariante aus dem FHEM Wiki? Dann könnt es sich vielleicht lohnen ein paar Platinen herstellen zu lassen (@Udo: hast Du da evtl. einen guten Tipp für uns für Kleinserien?).

Software scheint erstmal mit ebusd klar- ob das dann bei der eigenen Heizung klappt ist halt auszuprobieren.

Wer möchte mitbasteln?

Viele Grüße, Andreas