[vz-users] eBUS Schnittstelle?

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Mon Nov 28 18:06:31 CET 2016

Hallo!

Bei meiner Buderus Heizung ist es nicht Ebus. Es läuft aber auch hier ein permanenter Linux Task (collectord) auf Raspberry, der seine von der Heizung empfangenden Daten an einem MQTT Broker abliefert. Ein node-red flow sorgt dann für das Posten ausgewählter Daten auf die middleware von Volkszähler. Das funktioniert jetzt seit Wochen fehlerfrei.

Gruß Bernd